Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Überzeugender Auftritt in Hasloh

TuS Hasloh - SCE 0:3 (0:2)


Noch eine Woche bis zum Auftakt in der neuen Liga - und nach dem heutigen Spiel können wir beruhigt sagen: Die Bezirksliga kann kommen - die Mädels sind bereit. Das Match in Hasloh war eine Fortsetzung der guten Leistung vom St. Pauli-Spiel - in der Torausbeute nicht so hoch, aber spielerisch sogar noch etwas besser. Vor der letzten Saison zeigten die Mädels in der Vorbereitung ebenfalls gute Leistungen, trafen nur das Tor nicht - jetzt haben wir in zwei Spielen exakt so viele Tore erzielt wie in der ganzen letzten Saison! Natürlich wird es in der BL nicht so leicht werden wie am Mittwoch oder heute - aber verstecken müssen wir uns vor keinem Gegner!
Obwohl Mandy sich heute kurzfristig krank meldete und sich Michelle am Freitag leider komplett abmelden musste, hatten wir noch immer drei Reservespielerinnen auf der Bank - endlich ist die Urlaubszeit vorbei und alle sind wieder an Bord - wir haben noch nicht mal Verletzte...!!!
Wir begannen mutig und weiter torhungrig, die erste Chance hatte Anna noch Doppelpass mit Gil, sie verzog aber knapp (6.). Besser machte es Lisa, die einen zu kurzen Abstoß aufnahm und zum 0:1 verwandelte (12.). Von Hasloh war in der Offensive kaum etwas zu sehen, der SCE wirkte sehr konzentriert und fing die Angriffe vorzeitig ab. Nach 20 Minuten zielte Nadine viel zu ungenau und traf aus 35 Metern nur die Latte - das kann sie auch besser...
Kurz darauf bediente sie Lisa mit einem langen Ball aus der Abwehr, die sich prompt
mit dem 0:2 bedankte (29.). Unsere letztjährige Keeperin Kathi versucht sich nach überstandenem Bänderriss nun als Stürmerin und machte das richtig gut - in der 35. zielte sie nur knapp über das Tor. Den einzigen guten Angriff der Gastgeber lenkte Kim im Tor gerade noch zur Ecke (40.) - da war die schnelle Svenja unserer Abwehr doch einmal entwischt.
Nach der Pause das gleiche Bild - Egenbüttel wacher und spielbestimmend. Nur die Chancenverwertung war etwas ausbaufähig. Nach dem schönen 3:0 durch Katrin per Direktabnahme aus 20 Metern (51.) versemmelten wir alle noch folgenden Einschussmöglichkeiten. Kathi zimmerte den Ball noch einmal an die Latte (57.), scheiterte dann ganz knapp am Keeper (65.) und verschoss anschließend noch einen Handelfmeter (71.) - trotzdem ein gelungener Einstand als Feldspielerin.
In der Schlussphase vergab erst Nadine noch eine gute Möglichkeit (80.) - kurz darauf auch noch Gil (81.), deren Schuss zu unplatziert war.
Heute war es eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, in der keine SCE-Spielerin nachließ oder sich zu schade war, Fehler der anderen auszubügeln.
Gute Abwehrarbeit - lauffreudiges Mittelfeld - beweglicher Angriff und eine Zu-Null-Torhüterin - alles gut.

Nur nicht darauf ausruhen, Punkte gab es dafür leider nicht - die müssen wir uns am nächsten Sonntag in Altona (11 Uhr) schwer erarbeiten - aber das klappt schon!!!

SCE: Kim Knudsen - Katharina Kanzler, Nadine Kirchstein, Maria Francken, Nina Wolf (Sandy Kruse) - Doreen Ekat, Christin Münster, Katrin Gerhold, Anna Klengel (Giulia Mauritz) - Lisa Oppen, Gil Mauritz (Katharina Richter)

Tore: 0:1 Oppen (12.,), 0:2 Oppen (29.), 0:3 Gerhold (51.)