Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Ungleiches Duell

Hamburger SV IV - SCE 12:0 (4:0)

Konnten wir in der Vorwoche gegen die SV Blankenese nicht antreten, da wir nur acht gesunde Spielerinnen hatten, so bekamen wir heute immerhin elf Mädels zusammen. Drei verletzte SCE-Akteure, zwei Mädels beim Schiri-Lehrgang, dazu weitere Absagen und ausgerechnet dann zum designierten Meister nach Norderstedt. Was soll man den Mädels da mit auf den Weg geben? Ein sinnloseres Spiel haben wir bisher noch nicht gemacht, Ziel war es tatsächlich, nicht zweistellig zu verlieren. Was soll so eine Mannschaft in der Kreisliga?
Wir fingen mit einer Fünfer-Abwehrreihe an, einer Dreierkette davor und zwei offensiven Mittelfeldspielerinnen - Stürmer brauchten wir sowieso nicht. Wie erwähnt nur zu elft, dazu eine erkältete Gil und eine Giulia, die ihr erstes Spiel von Beginn an machte - ein aussichtsloses Unterfangen.
Bis zur Pause hielten die Mädels allerdings gut dagegen, es stand nur 0:4, sie wehrten sich nach Kräften, aber den Spielfluss des HSV konnten sie nicht immer unterbinden, zu schnell lief der Ball da durch die eigenen Reihen. Das Team würde auch in der Bezirksliga fehl am Platz sein - aber immerhin sind wir angetreten...
Als im zweiten Durchgang die Kräfte nachließen und Gil nach 65 Minuten völlig entkräftet vom Platz musste, ging auch die letzte Ordnung verloren. Die Gegenwehr wurde immer weniger, dazu zwei lächerliche gelbe Karten. Na ja, immerhin entschuldigen sich die SCE-Mädels, wenn sie gefoult haben, das hat man als HSV-Akteur wohl nicht nötig.
Am Ende stand es 0:12 - Ellas hat hier 1:13 verloren. Durch die jetzt ziemlich böse Tordifferenz sind wir auf den siebten Platz gerutscht, auch dadurch bedingt, dass Lieth und Holsatia schon wieder nicht angetreten sind und Scala und Ellas so zu Punkten kamen. Aber die anderen Teams dürfen auch noch gegen den HSV kicken und werden sich ihre Packung abholen, dann klettern wir ganz automatisch wieder nach oben.
Das nächste Punktspiel ist erst am 15.11. (!!!) bei Scala, aber wir werden versuchen, die lange Pause mit einigen Testspielen aufzufüllen.

SCE: Katharina Richter - Giulia Mauritz, Miriam Nissen, Nadja Borynec, Katharina Trabert, Sandy Kruse - Jennifer Axmann, Natascha Jahnke, Katrin Gerhold - Lisa Oppen, Gil Mauritz

Tore: das Dutzend war voll...