Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Besser als erwartet

SCE -
Wedeler TSV  0:2 (0:1)

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison - die Personalsituation wechselt von Spiel zu Spiel. Vor dem Nachholspiel gegen den Landesliga-Absteiger aus Wedel hatten wir vier verletzte Spielerinnen, eine kranke, eine, die zum Volleyball musste und zwei, die "schon etwas anderes" geplant hatten. Um nicht komplett ohne Reservespielerinnen in die schwere Aufgabe zu gehen, wurde Afro überredet, sich auf die Bank zu setzen, obwohl sie wegen ihrer Ausbildung bisher noch gar nicht trainieren konnte.
Aufgrund der dünnen Personaldecke gab es diverse notwendigen Umstellungen, die uns zwangen, die etatmäßige Stürmerin Lisa auf die Sechser-Position zu stellen, vorne durften sich Mandy und Gil austoben, Christin rückte wieder in die Innenverteidigung, um dieser mehr Stabilität zu geben. Vor allem unsere neu formierte Viererkette lieferte gestern ein starkes Spiel ab - bis auf einen Lattenschuss in der 18. Minute musste Kathi im Tor nur eine gefährliche Situation klären, als sie mit dem Fuß rettete. Wedel war überlegen, kam aber zu keinen richtigen Chancen, da sich unsere Mädels beherzt in jeden Zweikampf schmissen - endlich rackerten wirklich alle elf SCE-Akteure auf dem Platz. Nach vorn ging relativ wenig, zwei harmlose Schüsschen von Christin sind vielleicht erwähnenswert, aber gefährlich waren die nun auch wieder nicht. Als Maria sich dann kurz vor der Pause in die Offensive einschaltete, gab es einen Konter über ihre linke Abwehrseite, der letztendlich zum Tor führte. Der Ersatzschiri Andreas (vielen Dank für Deinen Einsatz) leistete sich hier den einzigen Fehler im Spiel, da er auf Freistoß entschied, obwohl die Wedelerin nur weggerutscht war. Den Freistoß jedenfalls versenkte die Schützin direkt ins Tor (40.). Schade, ein 0:0 zur Pause hätte Wedel wohl noch weniger gefallen als das ganze Spiel bis dahin.
In der Pause kam Afro für Gil ins Spiel, wobei man Afro dann aber doch anmerkte, dass sie lange nicht mit dem Team zusammengespielt hat - sie kann viel mehr als sie gestern gezeigt hat. Das Spiel war jetzt etwas ausgeglichener, Katrin wirbelte viel über links, nur fehlten ihr dann leider die Anspielstationen in der Spitze. Wedel hatte eine Großchance, die vergeben wurde und benötigte erneut einen Konter, um zur Entscheidung zu kommen. Einen langen Ball unterschätzte Christin (einziger Fehler in einer ansonsten guten Partie), die Stürmerin schnappte sich die Kugel, ließ auch Maria stehen und vollendete zum 2:0 (69.).
Doch der SCE gab nicht auf und versuchte weiter, den Ehrentreffer zu erzielen. Zehn Minuten vor dem Ende zog Maria nach einer Ecke aus 20 Metern ab, der Ball hätte wunderbar gepasst, wäre Mandy nicht in die Schussbahn gelaufen. Schließlich versuchte sie es selber, doch die Abwehr blockte die Kugel ab - auch Giulias Nachschuss wurde abgewehrt - drei Möglichkeiten in zehn Sekunden und wieder kein Torerfolg. Den Treffer hätten sich die Mädels gestern mehr als verdient. Wie unzufrieden Wedels Trainer mit dem Spiel war wird auf deren Homepage deutlich (Bericht). Das mögliche 0:3 verhinderte Katha drei Minuten vor dem Ende, als sie die allein aufs Tor zulaufende Spielerin mit letztem Einsatz noch stoppte - und zur Belohnung für diese Großtat mit Krämpfen in beiden Waden vom Platz durfte.

Wenn die Mädels nur immer alle mit so viel Leidenschaft spielen würden wie gestern gegen Wedel, wäre unsere trostlose Bilanz sicherlich besser. Aber die Saison ist ja noch lang...

SCE: Katharina Richter - Katharina Kanzler, Christin Münster, Nadine Kirchstein, Maria Francken - Giulia Mauritz, Lisa Oppen, Katrin Gerhold - Jennifer Axmann - Gil Mauritz (ab 46. Afro Pappa), Mandy Kläwke

Tore: 0:1 (40.), 0:2 (69.)