Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Oststeinbek entführt drei Punkte

SCE - Oststeinbeker SV 1:5 (0:2)

Die Winterpause war kurz, das Training beschränkte sich bis jetzt auf Laufen und Einheiten auf hartgefrorenem Boden - aber dem OSV erging es wohl nicht anders. Jedenfalls war Oststeinbek mit einer Bilanz von 14:1 Toren an den Moorweg gekommen, ging also als klarer Favorit ins Spiel. Zu Beginn war es eher ein wildes Gestocher von beiden Mannschaften, doch Tara (14.) und Katha K. (18.) kamen dann tatsächlich zu guten Chancen, aber die wurden leider mal wieder nicht verwertet. Wir zeigten uns dann jedoch großzügig und luden das Gast ein, doch bitte in Führung zu gehen.
Nach einer tollen Parade von Lisa schnappt sich Nadja den Ball - leider mit der Hand. Selbst der Schiri konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Soviel Geschenke wollte der OSV dann aber doch nicht annehmen und setzte den Elfer neben das Tor. Aber Nadja fand das wiederum irgendwie unfair und holte ihre Gegenspielerin ganz vier Minuten später im Strafraum von den Beinen. Wieder Elfer und diesmal saß das Ding, obwohl Lisa fast noch dran war, 0:1 nach 28 Minuten. Leider verloren die Mädels dann ein bisschen den roten Faden, standen zu weit von den Gegnern, standen sich im Weg und spielten irgendwie zu wuselig. Die Folge: Der OSV kam zu einer weiteren Chance, die er eiskalt nutzte, noch vor der Pause das 0:2 (34.).
Trotzdem war hier noch was drin, hinten wirkte der Gast doch nicht ganz sattelfest, aber uns fehlte der konsequente Zug zum Tor. Eigentlich wollten wir den OSV mit einem schnellen Anschlusstor nervös machen, aber die Gäste taten uns nicht den Gefallen, uns vor ihr Tor zu lassen sondern erhöhten ganz frech innerhalb von zehn Minuten auf 4:0. Aber die SCE-Mädels sind ja für ihren unermüdlichen Kampfgeist bekannt und ackerten weiter. Das Spiel war zwar entschieden, aber jetzt auch ausgeglichen. Und auch diesmal kam die berühmte Bogenlampe ins Spiel - aber jetzt endlich mal auf der Gegenseite. Jenny setzte sich auf links schön durch und traf den Ball ganz komisch - fand auch die Torhüterin, denn das Ding kam erst im Tor wieder runter - schönes Ding zum 1:4 (51.).
Da wir aber schon zu Beginn Geschenke verteilten, wollten wir natürlich auch dabei bleiben - also fälschte Natascha einen eher harmlosen Schuss so ab, dass Lisa nicht mehr reagieren konnte - 1:5 (56.).
Der Rest ist schnell erzählt - viel passierte nicht mehr, außer dass Gil sich eine vom Schiri verordnete Pause abholte, Katha sich blutige Zehen holte, Michelle eine neue Freundin fand und wir die Punkte den Gästen überließen, die damit neuer Tabellenführer sind.
Am Samstag kommt dann der VfL Lohbrügge zu uns - ich würde mal vorschlagen, dass wir es dann mit Geschenken mal lassen sollten...

SCE: Lisa - Natascha, Nadja, Christin, Katha T. (Miriam) - Doreen - Jenny (Mandy), Katrin, Katha K. - Michelle, Tara (Gil)

Tor: Jenny