Navigation Berichte 2010
Home
Berichte
Spielplan
Tabelle
Team
Torjäger
Termine
Presse
Galerie
Turniere
Links
Gästebuch
Internes
Zitate
Ladys-Cup 2010









Revanche gegen Groß-Flottbek halb geglückt

SCE - SG Groß-Flottbek/Osdorf  2:2 (1:1)

Im März des Jahres hatte das Team von Groß Flottbek noch ausreichend Spielerinnen für das Großfeld, aktuell spielen die Mädels von Arno und Rene auf 7er-Feld. Da sie als einziges Team an diesem Wochenende ebenfalls spielfrei waren, hatten wir uns entschlossen, gegen die SG ein erneutes Testspiel zu absolvieren. Zwar "nur" auf 7er-Feld, aber am wichtigsten ist es, in der extrem langen Spielpause am Ball zu bleiben, sonst dürfte es am 15.11. in Alstertal ein böses Erwachen geben.
Für unsere Mädels war es natürlich ungewohnt, weniger Pausen im Spiel, dafür kürzere Wege. Obwohl Groß Flottbek mit dem kleinen Feld mehr Erfahrung hat, fanden wir besser ins Spiel. Lisa hatte gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, doch fand sie ihren Meister in der Keeperin der Gäste - das wussten wir ja vorher, dass die Jessi eine Gute ist...
Eine Unachtsamkeit in der ansonsten gut stehenden Abwehr führte dann plötzlich zum 0:1, als der SCE zu zweit aus dem Zentrum zog und niemand die Mitte abdeckte (15.). Kathi war chancenlos, der Rückstand etwas überraschend. Als sich Natascha schließlich auch noch am Knie verletzte, mussten wir die Defensive umbauen, Nadine rückte nach hinten und räumte einige Bälle resolut aus dem Weg.
Das Spiel war jetzt ausgeglichener, nach gutem Beginn kamen wir jetzt nur schwer zu Chancen, ein Zuckerpass von Sandy durch die Gasse landete exakt bei Katrin, die aus halblinker Position Jessi überwand zum 1:1-Ausgleich (39.).
In der Halbzeit gab es eigentlich nicht viel zu beanstanden - es lief eigentlich ganz gut. Doch loben darf man die Mädels nicht zu oft - mit Beginn der zweiten Halbzeit war teilweise der Wurm drin, der Ball lief ziemlich ungeordnet durch die Reihen, Groß Flottbek war besser in der Partie, hinten räumten Mandy, Nadine und Nina aber viele Angriffe weg.
Nach einer Ecke für den SCE ein Konter der Gäste, die Stürmerin steht mindestens fünf Meter allein in unserer Hälfte, aber kein Abseits - unglaublich. Die Angreiferin bedankte sich und schob zum 1:2 ein (55.). Doch Egenbüttel zeigte auch diesmal Moral und wieder war es Sandy, die einen Traumpass durch die Deckung spielte - diesmal fand sie Lisa, die den Ball ins lange Eck schob, der erneute Ausgleich zum 2:2 (57.).
Anschließend hatten Lisa und Katrin noch halbwegs gute Chancen, legten sich den Ball aber zu weit vor oder warteten zu lange mit dem Abschluss. Insgesamt ein ganz leichtes Chancenplus für den SCE, aber das Remis ging voll in Ordnung.
Am Sonntag wagen wir dann (höchstwahrscheinlich) den nächsten Test auf 7er-Feld, dann geht es gegen die Damen vom SV Eidelstedt.


SCE: Katharina Richter - Natascha Jahnke (Nina Wolf), Mandy Kläwke - Nadine Kirchstein, Sandy Kruse (Giulia Mauritz), Katrin Gerhold - Lisa Oppen (Gil Mauritz)

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Gerhold (39.), 1:2 (55.), 2:2 Oppen (57.)